Hello Markus,badshorty hat geschrieben:Hallo,
also die Buchsen bzw. die Feder vom Lager des Bremspedals waren es schon mal nicht.
Das Geräusch entsteht, wenn die Schubstange (Gabelkopf) des Pedals den ersten Weg macht, um den Bremskraftverstärker zu betätigen.
Das ist ein metallisches Klacken, wie wenn erstmal etwas gelöst werden muß was festgehangen war.
Wenn man die ersten mm überwunden hat, dann ist das Geräusch weg.
Das Geräusch ist im Fußraum bei entfernter Verkleidung noch lauter zu hören als im Motorraum.
Er bremst einwandfrei, und wenn er ordentlich warmgefahren ist dann ist das Geräusch weg.
Ich weiß halt auch nicht ob man den Bremskraftverstärker auf gut Glück tauschen sollte? Jemand noch eine Idee oder einen Tip?
Danke und Gruß
Markus
before du den Booster wechselst schau dir mal genau die Buchsen der Kolbenstange an (Fett vorhanden und verschleiss), desweiteren den Schmierzustand der Kolbenstange im Booster. Wie sieht es da aus?? Auch die Befestigung des Pedalblocks zum Body koennte eine Ursache sein. Das Angeschraubte Bracket im Motorraum wuerde ich auch noch unter die Lupe nehmen.
Chiao
Werner