starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Mir gefällt einfach der max. Druck nicht. Entweder das Instrument zeigt Bullshit an, oder Du hast ein Problem. Wie alt sind die ganzen Unterdruckschläche im Fahrzeug? Was für eien Ladedruckregelung hast Du verbaut? DIe Originale oder umgebaut auf die neuere Version?
Bei den Kerzen kommt es schon sehr drauf an, welche Du verbaut hast. Der WR ist in dieser Hinsicht, wie der 20V auch eine Zicke. Verbau die Originalen und check da mal die Elektrodenabstände.
Was mich and er ganzen Sache mal interssieren würde, ist, hast Du das Spritzbild der Einspritzdüsen und die Fördermenge eigentlich, wie schon veorgeschlagen, geprüft?
Gruss Markus
Bei den Kerzen kommt es schon sehr drauf an, welche Du verbaut hast. Der WR ist in dieser Hinsicht, wie der 20V auch eine Zicke. Verbau die Originalen und check da mal die Elektrodenabstände.
Was mich and er ganzen Sache mal interssieren würde, ist, hast Du das Spritzbild der Einspritzdüsen und die Fördermenge eigentlich, wie schon veorgeschlagen, geprüft?
Gruss Markus
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Hallo,
Alle „dicken“ Schläuche sind neu.
Spritzbild und Förderdruck habe ich nicht checken lassen, hab zu meiner Audiwerkstatt hier kein Vertrauen mehr....
Die haben nur Jungstiere, da kommt schon mal in der Werkstatt.....“....wo istn bei dem Auto der Diagnosestecker.....“
Kein Witz!!
Bei Audi wurde das geprüft:
Zahnriemen Steuerzeiten - OK
Kompression Zylinder - OK
Kraftstoff Systemdruck geprüft - OK
Kraftstoff Haltedruck geprüft - OK
Mengenteiler Grundeinstellung gecheckt - OK
Stauscheibe geprüft - OK
Turbo geprüft - OK
Zündanlage geprüft - OK
Zündkerzen alle 5 neu!
Ladedruck wurde bei mir nichts geändert, habe den Uri nun bald 10 Jahre....
Dann dürfte der Kraftstoff in der Menge bei Audi gecheckt sein, oder?
Ich würde mal mit neuen Kerzen anfangen.
Wie gesagt, es gibt von Bosch, Ngk, Champion Kerzen passend für den 10V, allerdings gehen die Elektrodenabstände von 0,6...0,8 ....0,9 mm.
Daher: wer fährt welche, welche zicken hier ggf?
Viele Grüsse
Werner
Alle „dicken“ Schläuche sind neu.
Spritzbild und Förderdruck habe ich nicht checken lassen, hab zu meiner Audiwerkstatt hier kein Vertrauen mehr....
Die haben nur Jungstiere, da kommt schon mal in der Werkstatt.....“....wo istn bei dem Auto der Diagnosestecker.....“
Kein Witz!!
Bei Audi wurde das geprüft:
Zahnriemen Steuerzeiten - OK
Kompression Zylinder - OK
Kraftstoff Systemdruck geprüft - OK
Kraftstoff Haltedruck geprüft - OK
Mengenteiler Grundeinstellung gecheckt - OK
Stauscheibe geprüft - OK
Turbo geprüft - OK
Zündanlage geprüft - OK
Zündkerzen alle 5 neu!
Ladedruck wurde bei mir nichts geändert, habe den Uri nun bald 10 Jahre....
Dann dürfte der Kraftstoff in der Menge bei Audi gecheckt sein, oder?
Ich würde mal mit neuen Kerzen anfangen.
Wie gesagt, es gibt von Bosch, Ngk, Champion Kerzen passend für den 10V, allerdings gehen die Elektrodenabstände von 0,6...0,8 ....0,9 mm.
Daher: wer fährt welche, welche zicken hier ggf?
Viele Grüsse
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Servus,
Hab grad nochmal etwas gegoogelt:
Deuten meine Symthome nicht ggf. auf eine defekte Zündspule hin?
Würde viel dafürsprechen....
https://www.fairgarage.de/zuendspule-defekt
Welche Zündspule wird empfohlen?
Auch hier gibts ja im Zubehör min. 3 Verschiedene....
Dsnke und Grüsse
Werner
Hab grad nochmal etwas gegoogelt:
Deuten meine Symthome nicht ggf. auf eine defekte Zündspule hin?
Würde viel dafürsprechen....
https://www.fairgarage.de/zuendspule-defekt
Welche Zündspule wird empfohlen?
Auch hier gibts ja im Zubehör min. 3 Verschiedene....
Dsnke und Grüsse
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Eher nicht, Genauso, wie das Spritzbild. Ich egeh davon aus, dass Du Dir eine Spezialisten für K-Jetronic suchen musst. Ich gehe davon aus, das der Motor unter Volllast zu wenig Sprit bekommt. Hast Du keinen Bosch-Dienst (am besten noch einer, der auch Bosch Automotive Tradtion-Partner ist) in Deiner Nähe?
Gruss Markus
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Ich hab leider nicht genug Zeit gehabt jeden einzelnen Post zu lesen.
Ich hatte auch ein ähnliches Problem.
Bei mir waren es die neu hergestellten Benzinschläuche vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen. Es war zwar Stahlflex aber ein falsches Material was sich zu sehr ausdehnte. Daher zu wenig Einspritzdruck im Verbrennungsraum. Beim rausziehen der Düsen passte alles. Spritzbild, Menge und Druck. Nur wo Gegendruck dazu kam ging nix mehr.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Ach ja, ich hab einen WR, ich weiß nicht ob der Unterschied zu deinem dann so gravierend sein kann.
Gruß Heiko
Ich hatte auch ein ähnliches Problem.
Bei mir waren es die neu hergestellten Benzinschläuche vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen. Es war zwar Stahlflex aber ein falsches Material was sich zu sehr ausdehnte. Daher zu wenig Einspritzdruck im Verbrennungsraum. Beim rausziehen der Düsen passte alles. Spritzbild, Menge und Druck. Nur wo Gegendruck dazu kam ging nix mehr.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Ach ja, ich hab einen WR, ich weiß nicht ob der Unterschied zu deinem dann so gravierend sein kann.
Gruß Heiko
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Servus miteinander,
so, ich habe nun einiges getauscht, es ist schon besser, wenn auch nicht ganz weg.
Ich denke, es ist ein Zusammenspiel aus neuem Zündgeschirr, neuer Zündspule und von voll falsch eingestellten CO.
Nach welchseln des Geschirrs war es schon besser (wobei das zuletzt eingebaute auch neu war!!).
Der Motor lief ohnehin sehr "hoch" im Stand, sodass ich (ohne CO Messer) mal die CO Schraube so eingestellt habe, dass er zwar für mich jetzt ungewohnt untertourig läuft, aber nun ist das gestotter FAST weg, nur noch ganz minimal.
Allerdings fehlt es meiner Meinung nach etwas an Spritzigkeit, er ist "etwas" lahm.
Ich denke mal, die guten Herren bei Audi waren nicht mächtig, das SETUP für den Uri auf dem Kasten zu haben.
Kann durch rumfummeln an der Stauscheibe auch Leistung fehlen? Ich trau den Brüdern nun alles zu....
Vielleicht war mein Uri ein Projekt für die Azubis.....
Kurz um: suche nun jemanden, der mir den uri mal vernünftig und sauber "grundeinstellt" - hat da wer einen Tipp für mich in Nähe Eichstätt/Ingolstadt/Neumarkt?
Bin schon froh, dass er nun wieder einigermaßen sauber fährt, auch wenn die Leistung oben raus schon mau ist....kann ich mir aber auch einbilden....
Danke und Grüße
Werner
so, ich habe nun einiges getauscht, es ist schon besser, wenn auch nicht ganz weg.
Ich denke, es ist ein Zusammenspiel aus neuem Zündgeschirr, neuer Zündspule und von voll falsch eingestellten CO.
Nach welchseln des Geschirrs war es schon besser (wobei das zuletzt eingebaute auch neu war!!).
Der Motor lief ohnehin sehr "hoch" im Stand, sodass ich (ohne CO Messer) mal die CO Schraube so eingestellt habe, dass er zwar für mich jetzt ungewohnt untertourig läuft, aber nun ist das gestotter FAST weg, nur noch ganz minimal.
Allerdings fehlt es meiner Meinung nach etwas an Spritzigkeit, er ist "etwas" lahm.
Ich denke mal, die guten Herren bei Audi waren nicht mächtig, das SETUP für den Uri auf dem Kasten zu haben.
Kann durch rumfummeln an der Stauscheibe auch Leistung fehlen? Ich trau den Brüdern nun alles zu....
Vielleicht war mein Uri ein Projekt für die Azubis.....
Kurz um: suche nun jemanden, der mir den uri mal vernünftig und sauber "grundeinstellt" - hat da wer einen Tipp für mich in Nähe Eichstätt/Ingolstadt/Neumarkt?
Bin schon froh, dass er nun wieder einigermaßen sauber fährt, auch wenn die Leistung oben raus schon mau ist....kann ich mir aber auch einbilden....
Danke und Grüße
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Servus
Die Guten sind nicht immer vor der Haustür
Auto Kopp Mitteleschenbach
Am Lohbuck
Tel. 09871 1390
Reparieren aber verkehrt gibt's da nicht
Gruß Hepperer
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Reparieren aber verkehrt gibt's da nicht
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
""Nach welchseln des Geschirrs war es schon besser (wobei das zuletzt eingebaute auch neu war!!).""
War bei dem "Geschirr" auch ein neuer Verteilerfinger dabei ?
Wenn ja, halt mal den alten und den neuen nebeneinander oder mach mal ein Foto von dem der vorher drin war.
Es gibt Verteilerfinger mit einer schmalen oder einer breiten Funkenstrecke.
Wenn man die schmale verbaut kann bei hohen Verstellwinkeln der Funke abreißen.
Gruß
Jürgen
War bei dem "Geschirr" auch ein neuer Verteilerfinger dabei ?
Wenn ja, halt mal den alten und den neuen nebeneinander oder mach mal ein Foto von dem der vorher drin war.
Es gibt Verteilerfinger mit einer schmalen oder einer breiten Funkenstrecke.
Wenn man die schmale verbaut kann bei hohen Verstellwinkeln der Funke abreißen.
Gruß
Jürgen