WR Leistung wie die SAU
-
- Super-Quattromaniac
- ebay-Nick: uriguru
- Bundesland / Kanton: Tirol/Ötztal
- Mitglied in Q-Club ?: 1-BUC, Urquattroclub Schweiz
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
WR Leistung wie die SAU
Technik heißt nicht immer nur Probleme finde ich.
Neulich fuhr ich wieder mal nach langem mit meinem Uri und beim lagsamen dahin Crusen kam ein S2 ABY Kombi im Rückspiegel und wollte offensichtlich einen vergleich mit einem Uri haben. Da ich erst seit kurzem alles neu bei meinem Motor überholt hatte und ich wusste das er gut läuft haben wir bei einer kleinen Bergstrasse mal ein bisschen kräftiger ins Gas gedrückt. Als ich dann sah das er nicht viel übriges an Leistung hatte und er mir dann noch gesagt hat er war vor einer Woche bei MTM eine Leistungssteigerung auf 286PS musste ich jetzt unbedingt auf die Leistungsrollen und was dann.
Audi Quattro 10V BJ87 H Modell 94.000 KM
Motorleistung 243PS
Lader beginnt bei Drehmoment 1980 U/min
Max Dehmoment 294Nm bei U=3297
Ladedruck 1- 1.1 bar
Ich muss sagen das macht Richtig Spass einen Uri zu fahren muss nicht immer 20V sein!!!!!!!!
Neulich fuhr ich wieder mal nach langem mit meinem Uri und beim lagsamen dahin Crusen kam ein S2 ABY Kombi im Rückspiegel und wollte offensichtlich einen vergleich mit einem Uri haben. Da ich erst seit kurzem alles neu bei meinem Motor überholt hatte und ich wusste das er gut läuft haben wir bei einer kleinen Bergstrasse mal ein bisschen kräftiger ins Gas gedrückt. Als ich dann sah das er nicht viel übriges an Leistung hatte und er mir dann noch gesagt hat er war vor einer Woche bei MTM eine Leistungssteigerung auf 286PS musste ich jetzt unbedingt auf die Leistungsrollen und was dann.
Audi Quattro 10V BJ87 H Modell 94.000 KM
Motorleistung 243PS
Lader beginnt bei Drehmoment 1980 U/min
Max Dehmoment 294Nm bei U=3297
Ladedruck 1- 1.1 bar
Ich muss sagen das macht Richtig Spass einen Uri zu fahren muss nicht immer 20V sein!!!!!!!!
-
- Quattro-Süchtiger
- ebay-Nick: sripi
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
WR Leistung wie die SAU
Ich denke das liegt daran das der Ladedruck von 0.85 Bar Überdruck bei dir gut Übertroffen wird.
- mattias
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: 1.urquattro-club Deutschland
WR Leistung wie die SAU
Jo,
hatte ich auch ´mal bei der ersten Ausfahrt nach der Winterpause.
Da war wohl das Wastegate irgendwie verklebt oder dichtgerostet.
Jedenfalls war der Ladedruck beim Beschleunigen sofort auf Anschlag, und ging los wie sau.
Dann gab es einen Knall im Auspuff und das Wastegate war wieder frei.
Ja ja der Ladedruck, da kann eine Menge ´rausholen und auch jede Menege kaputt machen.
Gruß
mattias
hatte ich auch ´mal bei der ersten Ausfahrt nach der Winterpause.
Da war wohl das Wastegate irgendwie verklebt oder dichtgerostet.
Jedenfalls war der Ladedruck beim Beschleunigen sofort auf Anschlag, und ging los wie sau.
Dann gab es einen Knall im Auspuff und das Wastegate war wieder frei.
Ja ja der Ladedruck, da kann eine Menge ´rausholen und auch jede Menege kaputt machen.
Gruß
mattias
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.
-
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Luxemburg
WR Leistung wie die SAU
243PS ist doch scon nicht schlecht
-
- Super-Quattromaniac
WR Leistung wie die SAU
Es reicht mir auf jeden Fall bei diesem Auto. Werde bestimmt nicht herumpoltzen wie blöder mit dem Uri dafür gibts andere Autos. Möchte noch länger meinen Uri haben. Wichtig ist das es sich Gesund und Rund anhört!!!
- Panzer
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Schleswig Holstein
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: 1.Buc
WR Leistung wie die SAU
Hi marco,
dann ist es ja kein wunder das ich kaum hinter her kam auf den passtrassen bei der ötztalrunde!Das ding läuft echt klasse,wieterhin viel spass ;o) pfft....
Gruss auch an dein dad
Panzer
(kai)
dann ist es ja kein wunder das ich kaum hinter her kam auf den passtrassen bei der ötztalrunde!Das ding läuft echt klasse,wieterhin viel spass ;o) pfft....
Gruss auch an dein dad
Panzer
(kai)
-
- Quattro Psycho 1st Class
- ebay-Nick: kattto
WR Leistung wie die SAU
Hallo Marco,
du hast an dem Motor nur den ladedruck erhöht um diese Leistung zu erzielen ???!!
Alles andere ist orginal ?!
Wieviel hat der Motor gelaufen ??
Grüße
Matze
du hast an dem Motor nur den ladedruck erhöht um diese Leistung zu erzielen ???!!
Alles andere ist orginal ?!
Wieviel hat der Motor gelaufen ??
Grüße
Matze
-
- Super-Quattromaniac
WR Leistung wie die SAU
Hallo!
Nein Nein nicht nur denn Ladedruck!
1.1 bar lässt das Steuergerät gar nicht zu denn musste ich vorgaukeln das es nur 0.8 bar sind.
Dann hab ich noch zusätzlich den 20V Turbolader verbaut (K24) mit der MB Wasserkühlung alles original für ein besseres Ansprechverhalten und die K genau Eingestellt.
Wieso?
Motor hat 92000 gelaufen.
Nein Nein nicht nur denn Ladedruck!
1.1 bar lässt das Steuergerät gar nicht zu denn musste ich vorgaukeln das es nur 0.8 bar sind.
Dann hab ich noch zusätzlich den 20V Turbolader verbaut (K24) mit der MB Wasserkühlung alles original für ein besseres Ansprechverhalten und die K genau Eingestellt.
Wieso?
Motor hat 92000 gelaufen.
-
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
WR Leistung wie die SAU
Was musstest du ändern um den K24 einzubauen. Kann man auch den RS2 Lader nehmen. Und was ist nötig um die Wassserkühlung des MB nachzurüsten. Und was hast du an der K-jet verändert.
MfG Stefan
MfG Stefan
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Für den K24 (S2/RS2) brauchst Du die Öl/Wasserleitungen aus einem MB/MC Für die Wasserletung brauchst Du ausserdem noch den Wasserstutzen am Zyliderkopf vom MB/MC und den am Block (Anstelle einses Frostdeckels).StefanR hat geschrieben:
Was musstest du ändern um den K24 einzubauen. Kann man auch den RS2 Lader nehmen. Und was ist nötig um die Wassserkühlung des MB nachzurüsten. Und was hast du an der K-jet verändert.
MfG Stefan
Ob der RS2-Lader am 10V Sinn macht, wage ich doch stark zu bezweifeln. Das Ansprechverhalten ist zwar etwas besser als das vom Original-Lader, aber der soviel Luft, wie dieser Lader in den Motor pumpen kann, überfordert bei weitem den 10V mit der K-Jetronic. Der S2-Lader macht hingegen wieder mehr Sinn: Der Spricht um Welten besser an und liefert oben raus immer noch +/- gleichviel Luft wie der Original-Lader.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!