wr zündaussetzer?
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wr zündaussetzer?
Gurß aus dem Harz.
Habe meinen uri jetzt schon 4 jahre und möchte endlich mal dahinter kommen was es immer für zündaussetzer sind?! Wenn es denn welche sind.
Standgas und erhörter leerlauf ca 2000umd.
ist immer so ein leichter patschen zu hören.
Einstellwerte und so ist alles ok,durch die au kommt er auch immer durch.
Wenn man das geräusch nicht kennt hört man es auch garnicht aber ein bischen nerven tut es mich schon.
weis vielleicht jemand rat?
Gerrit
Habe meinen uri jetzt schon 4 jahre und möchte endlich mal dahinter kommen was es immer für zündaussetzer sind?! Wenn es denn welche sind.
Standgas und erhörter leerlauf ca 2000umd.
ist immer so ein leichter patschen zu hören.
Einstellwerte und so ist alles ok,durch die au kommt er auch immer durch.
Wenn man das geräusch nicht kennt hört man es auch garnicht aber ein bischen nerven tut es mich schon.
weis vielleicht jemand rat?
Gerrit
- ZUM
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Wie alt sind die Zündkabel, der Verteilerläufer und -deckel?
Gruss Markus
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Hallo Gerrit
Kompression schon überprüft?
Bei meinem habe ich auch ein leichtes patschen am Endrohr, man hört wie ein Zylinder teilweise leicht aussetzt. Da mein Motor revidiert und in Ordnung ist werde ich nächstes Jahr die ESV ersetzen.
Wie sieht dein Warmstartverhalten aus?
Gruss Chrigel
Kompression schon überprüft?
Bei meinem habe ich auch ein leichtes patschen am Endrohr, man hört wie ein Zylinder teilweise leicht aussetzt. Da mein Motor revidiert und in Ordnung ist werde ich nächstes Jahr die ESV ersetzen.
Wie sieht dein Warmstartverhalten aus?
Gruss Chrigel
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wr zündaussetzer?
Hallo!
Also Zündkabel,usw sind alle ok.
Der Motor hat ca 246000km runter und so laufen tut er wirklich sehr gut.
Das Warmstartverhalten ist eigendlich auch ganz gut,mal dauert es etwas länger,dann springt er sofort an,aber das kennt man ja so bei k-ke jetronic.
Also Zündkabel,usw sind alle ok.
Der Motor hat ca 246000km runter und so laufen tut er wirklich sehr gut.
Das Warmstartverhalten ist eigendlich auch ganz gut,mal dauert es etwas länger,dann springt er sofort an,aber das kennt man ja so bei k-ke jetronic.
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hast Du die Zündkabel getauscht oder nur geprüft? Bei meinem S2 waren die auch hin, obwohl sie noch gut aussahen.quattro44 hat geschrieben:
Also Zündkabel,usw sind alle ok.
Gruss Markus
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Hallo Gerrit
Könnte es vielleicht sein,daß Du einen der "berühmten" Risse im Krümmer hast? Und da s patschen gar nicht von der Zündanlage kommt?
Rene
Könnte es vielleicht sein,daß Du einen der "berühmten" Risse im Krümmer hast? Und da s patschen gar nicht von der Zündanlage kommt?
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@ Markus
Habe die Zündkabel nicht ausgetauscht,sind wohl noch die ersten und sehen noch ganz gut aus!
@ Rene
Ja ich habe vielleicht ein Riss im Krümmer. Aber den hört man nur wenn er kalt so ca 1 min dann ist ruhe! Und bei der au gab es ja auch keine pobleme.
Meinst du es kommt davon?? Am einfachsten werde ich erstmal die zündkabel tauschen.
Gerrit[Dieser Beitrag wurde am 20.12.2006 - 16:59 von quattro44 aktualisiert]
Habe die Zündkabel nicht ausgetauscht,sind wohl noch die ersten und sehen noch ganz gut aus!
@ Rene
Ja ich habe vielleicht ein Riss im Krümmer. Aber den hört man nur wenn er kalt so ca 1 min dann ist ruhe! Und bei der au gab es ja auch keine pobleme.
Meinst du es kommt davon?? Am einfachsten werde ich erstmal die zündkabel tauschen.
Gerrit[Dieser Beitrag wurde am 20.12.2006 - 16:59 von quattro44 aktualisiert]
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Wenn das wirklich noch die ersten Zündkabel sind, dann wirds aber höchste Zeit die Dinger zu wechseln.
Gruss Markus
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Dem kann ich nur zustimmen!!!!!!!raus mit der Scheisse und zwar alles und du wirst sehen - wech ist das ProblemZUM hat geschrieben:
Wenn das wirklich noch die ersten Zündkabel sind, dann wirds aber höchste Zeit die Dinger zu wechseln.
Gruss Markus
Dann kannste ma die alten Stecker etc durchmessenmessen und dann auseinandersägen und wirst dich wundern das er damit noch gelaufen ist..
10V ist zündkabelsensitiv ohne Ende !![Dieser Beitrag wurde am 21.12.2006 - 08:12 von clusterix aktualisiert]
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
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Nicht nur der 10V, auch der 20V hat seine liebe Mühe mit alten Zündkabeln.clusterix hat geschrieben:
10V ist zündkabelsensitiv ohne Ende !!
Gruss Markus
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