Lager am Hinterachsträger auspressen...
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Meine Alu-Lager gingen da recht einfach rein . Und verschleissen tun die auch weniger als die Gummi-Dinger...
Gruss Markus
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So ich habs jetzt hinter mir für die Hinterachse...
Ich kann nur jedem raten die "Wülste" abzuschneiden. Dann bekommt man die Dinger rein.
Aber ohne Aschneiden der Ränder oben besteht keine Chance!!! Nicht mal mit der Standpresse.
An der Vorderachse hab ich das ganze noch vor mir.
Ich kann nur jedem raten die "Wülste" abzuschneiden. Dann bekommt man die Dinger rein.
Aber ohne Aschneiden der Ränder oben besteht keine Chance!!! Nicht mal mit der Standpresse.
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@ Markus
Woher bekommt man denn diese Alu Buchsen für die Rahmen oder hast du die selber angefertigt?
Gruß Markus
Woher bekommt man denn diese Alu Buchsen für die Rahmen oder hast du die selber angefertigt?
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Unti hat geschrieben:
@ Markus
Woher bekommt man denn diese Alu Buchsen für die Rahmen oder hast du die selber angefertigt?
Gruß Markus
Die habe ich damals selber gedreht. Die Zeichnung dazu habe ich noch auf dem PC.
Gruss Markus
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Hab sie mit normaler Presse rein bekommen, man muss sie halt nur vorher schoen einseifen damits rutscht
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Oder einfetten geht auch. Zumindest hat`s beim letzten Mal für den S2 Avant meiner Frau so funktioniert.IJahn hat geschrieben:
Hab sie mit normaler Presse rein bekommen, man muss sie halt nur vorher schoen einseifen damits rutscht
Gruss Markus
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Hallo zusammen,
also ich habe die Lager mit einer Gewindestange reingezogen . Zwei wichtige Tips dazu.
1 Schmieren (lieber etwas mehr als zu wenig )
2. Beim einpressen muß man dafür sorgen das das Metallhülse als erstes die Kraft aufnimmt ( also das das Lager in axialer Richtung gebogen ist) dadurch wird es etwas schlanker und man kann es dann mit der Gewindestange einpressen.
Mfg Uwe
also ich habe die Lager mit einer Gewindestange reingezogen . Zwei wichtige Tips dazu.
1 Schmieren (lieber etwas mehr als zu wenig )
2. Beim einpressen muß man dafür sorgen das das Metallhülse als erstes die Kraft aufnimmt ( also das das Lager in axialer Richtung gebogen ist) dadurch wird es etwas schlanker und man kann es dann mit der Gewindestange einpressen.
Mfg Uwe
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Hört sich brauchbar an ! Muss man nicht Angst haben, daß einem die Stange mehrteilig entgegenfliegt ? Muss ja schon ne herbe Kraft aushalten.Uwe hat geschrieben:
Hallo zusammen,
also ich habe die Lager mit einer Gewindestange reingezogen . Zwei wichtige Tips dazu.
1 Schmieren (lieber etwas mehr als zu wenig )
2. Beim einpressen muß man dafür sorgen das das Metallhülse als erstes die Kraft aufnimmt ( also das das Lager in axialer Richtung gebogen ist) dadurch wird es etwas schlanker und man kann es dann mit der Gewindestange einpressen.
Mfg Uwe
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Ich habs auch mit der Gewindestange und zuerst Hülse belasten probiert. Natürlich ordentlich WD40 drauf damit s ordentlich gleitet. Gelichzeitig noch warm gemacht. Keine Chance. Eine Mutter nach der anderen ist drauf gegangen und das Lager war immer noch nicht drin!!! Ich hab die Wülste abschneiden müssen!!!
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An WD 40 hatte ich nicht gedacht, eher an Fett oder Reifenmontagepaste. Das flutscht doch nachhaltiger als WD
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