oettinger kurbelwelle ?

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oetti
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oettinger kurbelwelle ?

#21 Beitrag von oetti » 18. Dezember 2008, 15:53

Ich hatte ja weiter oben auch noch ein paar Fragen ,könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Panzer: weisst du welche Kolben bei deinem drin sind??

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Panzer
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oettinger kurbelwelle ?

#22 Beitrag von Panzer » 18. Dezember 2008, 21:15

Hi!
Nein,leider nicht! Das ganze ist schon 3jahre her und ich weiss es nicht mehr,sorry!
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oettinger kurbelwelle ?

#23 Beitrag von Manfred1 » 18. Dezember 2008, 23:37

Was hat denn diese Kurbelwelle eigendlich für einen Vorteil.Ist das nicht ein alter Hut?
Wäre es nicht besser eine Kurbrlwelle von 20V zu nehmen,die sind doch schon viel besser als alles andere?

GvM

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#24 Beitrag von Manfred » 19. Dezember 2008, 00:12

Nun es geht um den Umbau auf 2,4 oder 2,5 Liter.

Und ich denke das die Welle sogar Qualitativ besser ist als die 20V.

Es geht halt nur um die passenden Kolben, aber ich glaub ich hab da jetzt was.

Mal abwarten bis die Welle da ist und dann schauen wir weiter.

Nicht umsonst macht ja auch der Lehman oder der Höhnester den 2,5 Liter Umbau

Gruß
Manfred

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oettinger kurbelwelle ?

#25 Beitrag von oetti » 19. Dezember 2008, 16:48

Aber bitte nicht zu euphorisch werden und immer die mittlere Kolbengeschwindigkeit im Auge behalten ,die steigt extrem an !

Ne Drehorgel wirds bestimmt nicht !

Nochmal zum Thema Kolben : Hat der WR 79er oder 79,5er weil in meinem Brief 2119ccm steht ;

KB 22mm ????

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oettinger kurbelwelle ?

#26 Beitrag von Manfred » 19. Dezember 2008, 17:08

Na ne Drehorgel solls ja nicht werden aber mehr Druck ausm Keller und ein besseres Ansprechverhalten bei gleicher Ladergröße

WR hat 79,51 Originalmaß und 22er Kolbenbolzen.

Es gibt auch Übermaßkolben als 80.01 und 80,51.

Gruß
Manfred

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oettinger kurbelwelle ?

#27 Beitrag von oetti » 20. Dezember 2008, 01:54

Achso aber dann würde ich doch auf 2144ccm kommen oder haben die WRs ne andere Kurbelwelle ? Hub ist doch 86,4 oder ? Oder hab ich garkeinen WR ?

Ps : Welcher Kopf hatte noch die 40er Einlassventile und gibts ne Nockenwelle für 10 v turbo von Schrick & CO ??

So das wars erstmal,ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest !!!!

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oettinger kurbelwelle ?

#28 Beitrag von oetti » 20. Dezember 2008, 01:59

Ich glaub ich hab mir nen Virus eingefangen

---quattromaniac----!!!

Gibts da nichts von ratiopharm ??

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#29 Beitrag von Manfred » 20. Dezember 2008, 02:35

Die Kurbelwelle ist die gleiche.

Der Hub von 86,4 ist Korrekt.

Nockenwelle gibts vom Flow z.B., ich hab die Asymetrische 262/269er drin.

Die 40er waren nur in den Saugerköpfen drin, frag mich jetzt aber nicht in welchem.

Und Weihnachten haben wir noch lange nicht :D

Gruß
Manfred

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#30 Beitrag von ZUM » 20. Dezember 2008, 10:26

Die 40er Auslassventile haben die NG/NF-Köpfe. Allerdings passt die Ansaugbrücke vom Turbo nur auf die ersten NF-Köpfe, auch NF1 genannt.


Gruss Markus
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