Uri ruckelt beim starken Bremsen
- HARDiii
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Uri ruckelt beim starken Bremsen
Meine Uri schlägt beim Bremsen. Da die Klötze nicht mehr so viel Material hatte beschloss ich die Költze inkl. die Scheiben vorne und die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Aber leider ohne Erfolg. Jetzt bin ich ein etwas ratlos wie ich die Fehlersuche weitertreiben soll?
- chrigel
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Uri ruckelt beim starken Bremsen
Hallo Hardiii
Sind Deine Radnaben top sauber? Kein Fett dran? Kein Radlagerspiel fühlbar? Bremsteile gute Qualität?
Miss Deine Radnaben mit einer Messuhr auf Seitenschlag.
Ich nehme ja schon an das Du Deine neuen Bremsteile schön vorsichtig eingebremst hast.
Gruss Chrigel
Sind Deine Radnaben top sauber? Kein Fett dran? Kein Radlagerspiel fühlbar? Bremsteile gute Qualität?
Miss Deine Radnaben mit einer Messuhr auf Seitenschlag.
Ich nehme ja schon an das Du Deine neuen Bremsteile schön vorsichtig eingebremst hast.
Gruss Chrigel
- Markus
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Uri ruckelt beim starken Bremsen
Hallo Hardiii,
überprüfe mal das Federbeinlager und die Kugelköpfe der Spurstangen auf Spiel.
Bei mir war das Federbeinlager verschlissen.
Gruß
Markus
überprüfe mal das Federbeinlager und die Kugelköpfe der Spurstangen auf Spiel.
Bei mir war das Federbeinlager verschlissen.
Gruß
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- clusterix
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Uri ruckelt beim starken Bremsen
Moinsen
Ich hatte das Problem auch lange, allerding nicht bei allen Strassenbelägen...
Daher meine Tipps
Bremsscheiben runter und saubermachen
Gummilager prüfen
anschliessend unbedingt Spur vermessen lassen.
Bei mir war es Gummilager neu und Spureinstellung, neue Reifen vorne und es kam nie wieder...
Gruß
Ich hatte das Problem auch lange, allerding nicht bei allen Strassenbelägen...
Daher meine Tipps
Bremsscheiben runter und saubermachen
Gummilager prüfen
anschliessend unbedingt Spur vermessen lassen.
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Gruß
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
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- HARDiii
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Uri ruckelt beim starken Bremsen
Hallo zusammen,
Also sind alles original Audi-Ersatzteile und natürlich habe ich die Bremsen schön eingefahren 1000km. Bin mir die Problematik mit verschmutzen Naben auch voll bewusst und habe meiner Meinung nach auch sauber gearbeitet.
Aber allgemein ist die Meinung eher beim Fahrwerk zu suchen als im Bremssystem (Bremszange, Hauptbremszylinder, Druckspeicher, etc.)?
Vor 7000km habe ich eigentlich das Fahrwerk ziemlich komplett revidiert (Dämpfer, Radlager, Querlenkergummis,etc.) und neu vermessen und einstellen lassen. Die Spurstangen sind noch die alten und die Federbeinlager(was ich heute sehr bereue. Beide Teile haben aber eigentlich nicht verschlissen vor 7000km.
Werde aber die Spurstangen sicher prüfen? Wie genau kann ich im eingebauten Zustand die Federbeinlager prüfen?
Gruss
Also sind alles original Audi-Ersatzteile und natürlich habe ich die Bremsen schön eingefahren 1000km. Bin mir die Problematik mit verschmutzen Naben auch voll bewusst und habe meiner Meinung nach auch sauber gearbeitet.
Aber allgemein ist die Meinung eher beim Fahrwerk zu suchen als im Bremssystem (Bremszange, Hauptbremszylinder, Druckspeicher, etc.)?
Vor 7000km habe ich eigentlich das Fahrwerk ziemlich komplett revidiert (Dämpfer, Radlager, Querlenkergummis,etc.) und neu vermessen und einstellen lassen. Die Spurstangen sind noch die alten und die Federbeinlager(was ich heute sehr bereue. Beide Teile haben aber eigentlich nicht verschlissen vor 7000km.
Werde aber die Spurstangen sicher prüfen? Wie genau kann ich im eingebauten Zustand die Federbeinlager prüfen?
Gruss
-
- Quattroholic
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Uri ruckelt beim starken Bremsen
Sers
Welches Baujahr hast du hat er schon ABS ?
Gruß
Welches Baujahr hast du hat er schon ABS ?
Gruß
- Markus
- Quattro Psycho 1st Class
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Uri ruckelt beim starken Bremsen
Die Federbeinlager kannst du prüfen, wenn du den Uri hochhebst so daß das entsprechende Rad nicht mehr auf dem Boden steht. Dann darf das Federbein kein Spiel im Federbeindom haben.HARDiii hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Also sind alles original Audi-Ersatzteile und natürlich habe ich die Bremsen schön eingefahren 1000km. Bin mir die Problematik mit verschmutzen Naben auch voll bewusst und habe meiner Meinung nach auch sauber gearbeitet.
Aber allgemein ist die Meinung eher beim Fahrwerk zu suchen als im Bremssystem (Bremszange, Hauptbremszylinder, Druckspeicher, etc.)?
Vor 7000km habe ich eigentlich das Fahrwerk ziemlich komplett revidiert (Dämpfer, Radlager, Querlenkergummis,etc.) und neu vermessen und einstellen lassen. Die Spurstangen sind noch die alten und die Federbeinlager(was ich heute sehr bereue. Beide Teile haben aber eigentlich nicht verschlissen vor 7000km.
Werde aber die Spurstangen sicher prüfen? Wie genau kann ich im eingebauten Zustand die Federbeinlager prüfen?
Gruss
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- HARDiii
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Uri ruckelt beim starken Bremsen
Ist ein 85er. Ja er hat ABS. Wieso?
Besten Dank für die Anleitung werde ich so mal prüfen...
Besten Dank für die Anleitung werde ich so mal prüfen...
-
- Quattroholic
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Uri ruckelt beim starken Bremsen
Hast du das ABS schon mal ausgeschaltet und dann probiert
Ob es dann immer noch ruckelt ?
Gruß
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Uri ruckelt beim starken Bremsen
Hello Hardi,
wenn du von Schlagen beim Bremsen redest, was meinst du genau?
- Pedal pulsation continious
- Einmaliges Geraeusch beim Anbremsen
- Vibrationen im Lenkrad
- Lautes droen Geraeusch
Eine genaue Beschreibung wuerde helfen.
Du hast erwaehnt das du das gesamte Fahrwerk ueberholt hast. Was genau hast du da gemacht?
Ciao
Werner
wenn du von Schlagen beim Bremsen redest, was meinst du genau?
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Eine genaue Beschreibung wuerde helfen.
Du hast erwaehnt das du das gesamte Fahrwerk ueberholt hast. Was genau hast du da gemacht?
Ciao
Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!
MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015
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