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Marty666
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#1
Beitrag
von Marty666 » 3. Juli 2016, 07:20
Servus ins forum.
Gestern Geber und Nehmerzylinder gewechselt. Stundenlang entlüftet, aber die Kupplung trennt nicht.
Wer kann mir helfen, möchte doch zur Quattro Legende!

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Hepperer
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#2
Beitrag
von Hepperer » 3. Juli 2016, 11:25
Hallo vielleicht sind es die Hydraulikschläuche die den Druck nicht mehr weitergeben. (Eibildung). Mußt mal cheken
Gruß Hepperer
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#3
Beitrag
von wego0002 » 3. Juli 2016, 16:17
Marty666 hat geschrieben:Servus ins forum.
Gestern Geber und Nehmerzylinder gewechselt. Stundenlang entlüftet, aber die Kupplung trennt nicht.
Wer kann mir helfen, möchte doch zur Quattro Legende!

Hello Marty,
vielleicht erklaerst du erst mal was du genau gemacht hast (wie hast du versucht zu Entlueften, was hast du neben den Zylindern noch erneuert?). Ich geh mal von einem Ur Q aus.
Ach ja, wie waer es den mal mit einer Vorstellung deinerseits?????
Ciao
Werner
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#4
Beitrag
von urquattro81a2 » 3. Juli 2016, 17:16
Hallo,
Kann es sein das du einen falschen Nehmerzylinder verbaut hast?
Ich hatte schonmal ein Problem mit unterschiedlichen Längen des Wellenstücks, das vorne im Nehmerzylinder verbaut ist und auf den Hebel in der Getriebeglocke drücken sollte.
mfg Patrik
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Uwe
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#5
Beitrag
von Uwe » 17. Juli 2016, 08:19
Hallo ,
ich antworte hier mal stellvertretend für den Thread ersteller .
Das Problem war am Ende ein Hydraulikschlauch mit zu großem Durchmesser , zu steif um den Schlauch richtig zu verlegen und ohne Drehausgleich , er hat sich durch selbst eingeschnürt .
Leider ergab sich nur diese eine Endstellung des Schlauches wenn er an beiden Zylindern fest angezogen war .
Am Nehmerzylinder kam nicht mehr genug an um die Kupplung zu trennen .
Es ist nun eine Stahlleitung verbaut . Nun ist alles OK
Gruß Uwe
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#6
Beitrag
von wego0002 » 17. Juli 2016, 14:58
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#7
Beitrag
von CarstenT » 17. Juli 2016, 16:32
Ach Werner, da bewegt sich doch nix...

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#8
Beitrag
von wego0002 » 20. Juli 2016, 13:06
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#9
Beitrag
von Manfred » 25. Juli 2016, 19:34
Ich hab mir letzten in der Hydraulikbude einen Pressen lassen.
Kostete Grade mal 7.80 Euro und ist auch Stahlflex Schlauch.
Mein Problem war das der alte Schlauch sich stark Blähte und ich auf meine 750 NM Druckplatte zu wenig Druck brachte zum Kuppeln.
Nun alles gut.
Gruß
Manfred
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#10
Beitrag
von Uwe » 20. August 2016, 06:19
Hallo Werner ,
ja es ist nun eine Stahlleitung / Rohrleitung verbaut . Funktioniert alles . Ob es halten wird muß sich zeigen , die Leitung hat aber genug Weg um bewegungen zwischen Motor/Getriebe und Karosserie auszugleichen .
Bei unserem Fahrzeug ( Sönke und Ich ) ist eine Stahlflex Leitung mit einer Schnellkupplung verbaut . Man kann die Leitung trennen ohne das Bremsflüssigkeit raus oder Luft rein kommt ... Man spart sich die fummelei mit dem Nehmerzylinder .
Gruß Uwe