kupplung vom urquattro trennt nicht nach zylinderwechsel
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kupplung vom urquattro trennt nicht nach zylinderwechsel
Servus ins forum.
Gestern Geber und Nehmerzylinder gewechselt. Stundenlang entlüftet, aber die Kupplung trennt nicht.
Wer kann mir helfen, möchte doch zur Quattro Legende!
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Re: kupplung vom urquattro trennt nicht nach zylinderwechsel
Hallo vielleicht sind es die Hydraulikschläuche die den Druck nicht mehr weitergeben. (Eibildung). Mußt mal cheken
Gruß Hepperer
Gruß Hepperer
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Re: kupplung vom urquattro trennt nicht nach zylinderwechsel
Hello Marty,Marty666 hat geschrieben:Servus ins forum.
Gestern Geber und Nehmerzylinder gewechselt. Stundenlang entlüftet, aber die Kupplung trennt nicht.
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vielleicht erklaerst du erst mal was du genau gemacht hast (wie hast du versucht zu Entlueften, was hast du neben den Zylindern noch erneuert?). Ich geh mal von einem Ur Q aus.
Ach ja, wie waer es den mal mit einer Vorstellung deinerseits?????
Ciao
Werner
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Re: kupplung vom urquattro trennt nicht nach zylinderwechsel
Hallo,
Kann es sein das du einen falschen Nehmerzylinder verbaut hast?
Ich hatte schonmal ein Problem mit unterschiedlichen Längen des Wellenstücks, das vorne im Nehmerzylinder verbaut ist und auf den Hebel in der Getriebeglocke drücken sollte.
mfg Patrik
Kann es sein das du einen falschen Nehmerzylinder verbaut hast?
Ich hatte schonmal ein Problem mit unterschiedlichen Längen des Wellenstücks, das vorne im Nehmerzylinder verbaut ist und auf den Hebel in der Getriebeglocke drücken sollte.
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Re: kupplung vom urquattro trennt nicht nach zylinderwechsel
Hallo ,
ich antworte hier mal stellvertretend für den Thread ersteller .
Das Problem war am Ende ein Hydraulikschlauch mit zu großem Durchmesser , zu steif um den Schlauch richtig zu verlegen und ohne Drehausgleich , er hat sich durch selbst eingeschnürt .
Leider ergab sich nur diese eine Endstellung des Schlauches wenn er an beiden Zylindern fest angezogen war .
Am Nehmerzylinder kam nicht mehr genug an um die Kupplung zu trennen .
Es ist nun eine Stahlleitung verbaut . Nun ist alles OK
Gruß Uwe
ich antworte hier mal stellvertretend für den Thread ersteller .
Das Problem war am Ende ein Hydraulikschlauch mit zu großem Durchmesser , zu steif um den Schlauch richtig zu verlegen und ohne Drehausgleich , er hat sich durch selbst eingeschnürt .
Leider ergab sich nur diese eine Endstellung des Schlauches wenn er an beiden Zylindern fest angezogen war .
Am Nehmerzylinder kam nicht mehr genug an um die Kupplung zu trennen .
Es ist nun eine Stahlleitung verbaut . Nun ist alles OK
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Re: kupplung vom urquattro trennt nicht nach zylinderwechsel
Hello Uwe,Uwe hat geschrieben:Hallo ,
i
Es ist nun eine Stahlleitung verbaut . Nun ist alles OK
Gruß Uwe
Habt ikhr wirklich anstell des Schlaches eine Stahlleitung verbaut????
Ciao
Werner
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Re: kupplung vom urquattro trennt nicht nach zylinderwechsel
Ach Werner, da bewegt sich doch nix...
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Re: kupplung vom urquattro trennt nicht nach zylinderwechsel
CarstenT hat geschrieben:Ach Werner, da bewegt sich doch nix...
Oh ja, und "die Erde ist eine Scheibe und am Ende fallen wir alle runter".
Ciao
Werner
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- Manfred
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Re: kupplung vom urquattro trennt nicht nach zylinderwechsel
Ich hab mir letzten in der Hydraulikbude einen Pressen lassen.
Kostete Grade mal 7.80 Euro und ist auch Stahlflex Schlauch.
Mein Problem war das der alte Schlauch sich stark Blähte und ich auf meine 750 NM Druckplatte zu wenig Druck brachte zum Kuppeln.
Nun alles gut.
Gruß
Manfred
Kostete Grade mal 7.80 Euro und ist auch Stahlflex Schlauch.
Mein Problem war das der alte Schlauch sich stark Blähte und ich auf meine 750 NM Druckplatte zu wenig Druck brachte zum Kuppeln.
Nun alles gut.
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Re: kupplung vom urquattro trennt nicht nach zylinderwechsel
Hallo Werner ,
ja es ist nun eine Stahlleitung / Rohrleitung verbaut . Funktioniert alles . Ob es halten wird muß sich zeigen , die Leitung hat aber genug Weg um bewegungen zwischen Motor/Getriebe und Karosserie auszugleichen .
Bei unserem Fahrzeug ( Sönke und Ich ) ist eine Stahlflex Leitung mit einer Schnellkupplung verbaut . Man kann die Leitung trennen ohne das Bremsflüssigkeit raus oder Luft rein kommt ... Man spart sich die fummelei mit dem Nehmerzylinder .
Gruß Uwe
ja es ist nun eine Stahlleitung / Rohrleitung verbaut . Funktioniert alles . Ob es halten wird muß sich zeigen , die Leitung hat aber genug Weg um bewegungen zwischen Motor/Getriebe und Karosserie auszugleichen .
Bei unserem Fahrzeug ( Sönke und Ich ) ist eine Stahlflex Leitung mit einer Schnellkupplung verbaut . Man kann die Leitung trennen ohne das Bremsflüssigkeit raus oder Luft rein kommt ... Man spart sich die fummelei mit dem Nehmerzylinder .
Gruß Uwe